Vitalfrühstück im Schülerwohnhaus - 19. Oktober 2017

Ein guter Tag beginnt mit einem gesunden Frühstück!

Heute bezogen die Schüler zusätzlich Kraft und Energie aus unserem frisch zubereiteten Vitalfrühstück - Müsli, Obst, frischer Orangensaft, Bananenshake, Beerenshake, Rührei mit Zwiebel, Paprika und Schnittlauch, Vollkornbrot und -gebäck, Kräuteraufstrich, Sesamaufstrich u.v.m.

Oktoberfeststimmung - 5. Oktober 2017

Das Team des Schülerwohnhauses gab sich auch heuer wieder große Mühe das Abendessen für unsere Schüler vom Trott des Alltags zu befreien. Dekoration, Musik und Kulinarik brachten die Atmosphäre eines Oktoberfestes in den Speisesaal unserer Schüler.

Open Air im Schülerwohnhaus

Allen Lehrlingen des Schülerwohnhauses wurde am Montag, den 22. Mai 2017
die Möglichkeit geboten unter freiem Himmel bei Musik und Knabbergebäck
den Schulalltag gemütlich ausklingen zu lassen.

Österliche Vorfreude im Schülerwohnhaus

Dienstag, 4. April 2017 - Musik, Spaß und österliche Kulinarik verwandelten das Abendessen zu einem coolen "Osterschmaus". Das Personal des Schülerwohnhauses sowie das Lehrerteam wünschen unseren Schülern erholsame Osterferien!

Faschingsstimmung im Schülerwohnhaus

Untermalt von Musik wurde Donnerstag abends – 23. Februar 2017 – ein Faschingsbuffet für unsere Schüler bereit gestellt. Natürlich durften selbst gebackene Faschingskrapfen nicht fehlen!!

Das Team des Schülerwohnhauses wünscht allen Schülern und Lehrkräften noch einen „lustigen" Faschingsausklang!! Lei Lei

Abendessen im Schülerwohnhaus mit italienischem Flair

Am Mittwoch, den 18. Jänner 2017 stand das Abendessen unter dem Motto "ITALIEN". Italienische Musik, italienische Dekoration und italienische Kulinarik (Spaghetti, Pizza, Lasagne, Tiramisu, u.v.m.) gaben dem Abendessen einen mediterranen Touch.

Das Schülerwohnhaus lud zu Punsch und Keksen ein

Am 22.12.2016 wurde vom Team des Schülerwohnhauses bei weihnachtlicher Musik und der Wärme von Fackeln für alle Schüler Orangenpunsch und Kekse ausgegeben.

Adventabend im Schülerwohnhaus

Am Mittwoch, den 14.12.2016 fand das abendliche Buffet in Form eines Adventabends statt. Es gab weihnachtliche Speisen wie Bratäpfel mit Nussfülle in Blätterteigmantel mit Vanillesauce, Mutzen mit Zimt-Zucker, Truthahnlendchen in Orangen-Oberssauce mit Apfel-Zimt-Reis, Feuerflecken mit Knoblauchrahmsauce und pikante Biskuitrouladen mit Gebäck.

Englisches Frühstück im Schülerwohnhaus

Am Mittwoch, den 30.11.2016 gab es ein englisches Frühstück mit Orange Juice, Bacon,Baked Beans, gebratene Würstchen, Apple Pie, Rühr- und Spiegelei.

Bayrischer Abend im Schülerwohnhaus

Am Dienstag, den 22.11.2016 fand im Schülerwohnhaus ein bayrischer Abend statt. 

Der Speisesaal wurde zu diesem Zweck blau-weiß dekoriert und es gab auch dementsprechende Speisen wie: Surbraten in Biersauce mit Serviettenknödel und Kraut, Weißwurst mit Laugengebäck und süßem Senf, Käsespätzle mit Röstzwiebel, gebackene Apfelspalten mit Zimt und Zucker und auch kalte Speisen wie eine Fleischplatte mit diversen Aufstrichen und Gebäck.

Untermalt wurde der Abend mit dementsprechender Stimmungsmusik